Dein Weg ins Ehrenamt

Mitwirken

DEIN WEG ZUM FRF EHRENAMT

Jeder Support ist gerne gesehen und hilft uns bei den nächsten Schritten, um Stück für Stück unserer Vision näher zu kommen. Gemeinsam können wir bewegen! Ob Läufer*in oder auch nicht, wenn du von dem, was wir machen, überzeugt bist, kannst auch du aktiver von FRF werden. Deine Unterstützung ist unheimlich wertvoll und kann folgendermaßen aussehen:

WERDE FRF MITWIRKENDE – Dein EHRENAMT:

Indem du FRF mit deiner Arbeitszeit und -kraft unterstützt, um noch mehr Projekte planen, organisieren, durchführen zu können. Auch in der täglichen operativen Arbeit ist gerne Hilfe und Engagement gesehen.

Dafür ist es wichtig, dass wir an einem Strang ziehen, dieselben Werte teilen und gemeinsam an unserer Mission & Vision arbeiten.

Ehrenamts-positionen

WEN SUCHEN WIR?

EHRENAMTLICHE TRAINERINNEN & EXPERTINNEN

Du möchtest unser Trainerinnen und Expertinnen-Team bereichern mit deiner Expertise rund um Frauengesundheit und Training. Dann freuen wir uns, über deine tatkräftige Unterstützung und einen ersten Austausch mit dir, um gemeinsam an der Gender Health Gap zu arbeiten und unsere Athletinnen bestmöglich zu unterstützen.

REDAKTIONELLE UNTERSTÜTZUNG

Es geht um unseren Blog und unser FRF Magazin, die wir regelmäßig, aber vor allem auch eventbezogen mit Beiträgen befüllen wollen.
Hier schreibst du die Artikel, sei es als Bericht unserer Aktivitäten oder Portraits zu Sportlerinnen.
Außerdem gehört gegenlesen von entsprechenden Beiträgen für unsere Website dazu.

Wir wollen mit die mehr Geschichten erzählen und Erfahrungen mit der Laufwelt teilen.

TIKTOK ACCOUNT AUFBAUEN

Wenn du nicht nur mit leidenschaftlich TikTok konsumiert, sondern auch gerne vor der Kamera stehst.

Du hast Ideen, wie du uns und den Sport in seiner Echtheit inszenieren kannst
Du hast den richtigen Riecher für Trends und Ästhetik
Du hast bereits passendes Know-how oder bist bereit es dir anzueignen,

um mit uns die TIKTOK-Welt zu erobern, um unsere Mission nach außen zu tragen.

Foto- & Videografinnen

Du willst für uns bewegende Momente einfangen?

Wir freuen uns, wenn du uns durch die Linse mit bewegten oder stillen Bildern bei unseren Trainings, Events, Rennen oder größeren Projekten begleitest. Wir sind immer auf der Suche nach Content Createrinnen*, die motiviert sind sportliche, laufende Frauen* in Action und mit einer Mission im Visier in Szene zu setzen oder bewegende Momente einzufangen.

WARUM?

Weil es nicht nur mehr Frauen* vor, sondern auch hinter der Kamera im Laufsport braucht.

WERDE FRF SUPPORTER*IN

Das bedeutet, du unterstützt uns mit einer Spende, die du für angemessen hältst. Damit hilfst du uns, dass wir uns weiterentwickeln, wachsen können und das Daily Business gewuppt bekommen.

So trägst du dazu bei, dass wir mehr Sichtbarkeit von Frauen* und gerechte Chancen für Frauen* im Laufsport schaffen können.

WERDE FRF FÖRDER-MITGLIED

Unterstütze uns mit einer Dauerhaften Spende oder mit deinem Wissen als Fördermitglied.

Unser Ehrenamtlerinnen